top

Thema Umwelt


Das Thema Umwelt wird bei uns GROSS geschrieben!

Wenn möglich setzen wir, schon in eigenem Interesse, gesundheitlich unbedenkliche Materialien ein, da wir ja jeden Tag damit in Berührung kommen. Leider ist es jedoch manchmal unumgänglich, auch weniger umweltschonende Produkte zu verwenden. Der Umgang mit umweltgefährdenden Stoffen erfordert ein besonders sorgfältiges und vorausschauendes Denken. Viele dieser Materialien sind bei richtiger Verarbeitung und Handhabung aber weitgehend ungefährlich.

Bei wasserlöslichen Produkten fallen zwangsläufig auch Schmutzwasserreste an, die die Kanalisation stark belasten würden. Deshalb wurde in unserem Betrieb zusätzlich zum bestehenden Absetzbecken noch eine sog. SPALTANLAGE installiert. Das vorgeklärte Schmutzwasser wird von allen noch darin befindlichen Problemstoffen befreit. Erst dann wird das gereinigte Restwasser in die Kanalisation geleitet.

 

 

Letzte Änderung:
February 03. 2012 09:45:32